Rechtsanwalt Thomas Heine


 

Rechtsanwalt Thomas Heine ist 1970 in Duisburg geboren. Das rechtswissenschaftliche Studium absolvierte Herr Heine an der Westfälischen Wilhelms Universität zu Münster. Bereits während des Rechtsreferendariats am Landgericht Bochum arbeitete er in der Kanzlei Hennen & Muders. 1998 wurde er als Rechtsanwalt durch die Rechtsanwaltskammer Düsseldorf für den Landgerichtsbezirk Duisburg zugelassen und ist seit diesem Zeitpunkt als selbständiger Rechtsanwalt tätig.

Im Jahre 2000 wurde er Sozietätspartner der Kanzlei Hennen & Muders. Nachdem die Rechtsanwälte Heiner Muders in 2005 und Manfred Hennen in 2012 in den Ruhestand gingen, wurde die Kanzlei Heine & Bischoff im Mai 2013 gegründet.

 

Die Kanzlei ist im Dezenber 2021 nach 23 Jahren am ehemaligen Standort Königstraße in neue Räumlichkeiten auf die Oberstraße 5, in unmittelbarer Nähe des Rathauses und der Salvatorkirche, umgezogen. Der neue Standort zeichnet sich insbesondere durch die kostengünstigen Parkmöglichkeiten auf dem Burgplatz, ca. 50 m Fußweg, aus.

 

Herr Rechtsanwalt Heine betreut im wesentlichen die Rechtsgebiete StrafRecht, VerkehrsstrafRecht, OrdnungswidrigkeitenRecht, KapitalanlagenRecht, Werk- und DienstvertragsRecht. Daneben obliegt Herrn Rechtsanwalt Heine gemeinsam mit Frau Rechtsanwältin Bischoff die Firmen- und Unternehmensbetreuung sowie die Vertretung in allen gerichtlichen Verfahren. 

 

Herr Heine ist ehrenamtlicher Verwaltungsvorstand des MSV Museum e.V..